Der neue Scuderia Öko-cup Pfandbecher

Nachhaltig wie kein anderer

Mit dem neuen Scuderia del Caffè Ökocup-Pfandbecher gehen wir als Vorreiter einer nachhaltigeren Coffee-Comunity neue Wege und zeigen dabei, wie schick die Mehrwegplicht 2023 aussehen kann. Unser Pfandbecher ist aus recyceltem bisphenol-A- & melaminfreiem Kunststoff und hält über 1.000 Spülmaschinengänge. Mit jedem Pfandbecher, den du nun bei uns bestellst, haben wir gemeinsam einen Wegwerfbecher eingespart und so die Umwelt geschont, denn stündlich werden in Deutschland über 320.000 Pappbecher verbraucht und weggeworfen. Gefertigt werden unsere Cups übrigens in Berlin und das aus Grundstoffen aus Deutschland. Ein rundum nachhaltiges System, das wir für euch entwickelt haben, um Coffee-to-go wieder schick zu machen. 

Design neu definiert

Unsere neuen Ökocups setzen neue Maßstäbe im Bereich der Pfandsysteme. Höchste Verarbeitung sowie unser klassisches, edles Design machen ihn zu einem perfekten Begleiter im Alltag, zu Hause und am Arbeitsplatz. To Go war noch nie so schick, wie mit unserem Cup. Eine hohe Thermostabilität macht unseren Scuderia del Caffè Ökocup außerdem zu einem Produkt, das Specialty-Coffee verdient. Wir lieben ihn und wünschen uns, viele von Ihnen zukünftig in euren Händen zu sehen. Lest weiter und erfahrt, was unser neuer Cup noch alles kann. 


Was ändert sich noch ? 

Aufgrund der Kosten für die Entwicklung und Implementierung unseres neuen Systems erhöht sich der Pfandwert für euch von 1€ auf  2€. Wie gewohnt könnt ihr den Cup nachdem ihr euren Kaffee genossen habt bei  uns auf dem Markt, in der Rösterei sowie dem Coffeelab in Husum zurückgeben und erhaltet das Pfand vollständig zurück. Dies könnt ihr von nun an nur noch bei uns. Unser Pfandbecher ist keinem deutschlandweiten System angebunden und kann somit nur von uns entwertet und entgegen genommen werden. 

Wir gehen mit unserem personalisierten Pfandsystem als Vorreiter der Mehrwegpflicht 2023 nicht nur unserer Pflicht nach, sondern haben einen Cup entwickelt, der euch täglich begeistern kann. Über den QR-Code auf jedem einzelnen Becher erfahrt ihr laufend Neuigkeiten aus der Rösterei, dem Coffeelab Husum und natürlich auch über den Wochenmarkt - eben alles Neue und manchmal auch einfach wissenswertes rund um die Scuderia del Caffè oder das Thema Kaffee.

Und nun genieß deinen Flat White, Cappuccino oder Latte aus dem für uns schönsten und innovativsten Becher und gehe mit uns zusammen neue Wege.


Weihnachtsgeschenke schon beisammen? - Verschenke Kaffee an deine Lieben